Muskelaufbau , Supplements, Creatine Monohydrate, BCAA, Whey Protein

Sehr geehrte Leser und Leserinnen ,


Im folgenden Blog - Eintrag geht es um die Supplements, die sie für einen erfolgreichen Muskelaufbau wirklich benötigen werden.


 Aufgrund meiner Arbeit kommen immer mehr junge Leute auf mich zu und fragen mich, welche Supplements sie denn jetzt kaufen sollen. Nicht all zu selten kommt es auch vor, dass sie im Fitnessstudio mit schon gekauften Supplements ankommen , die nichts weiter bringen außer Platz im Portmonee.

Dies ist einer der Gründe weshalb ich einen Online Blog zu diesem Thema                                                                                                                   verfassen möchte.

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Max Leroy und bin mittlerweile 27 Jahre alt. Ich habe Ernährungswissenschaften studiert und diverse Trainer Lizenzen absolviert. Kraftsport betreibe ich seit ich 14 bin mit Herz und Seele ! Ich arbeite Selbstständig als Ernährungsberater und Personal Trainer. Da ich in meiner Laufbahn schon viele verschiedene Supplements ausprobiert habe und durch meine Arbeit mit dem Thema ständig konfrontiert werde, möchte ich euch 4 Supplements vorstellen auf die ihr Zählen könnt und die ihr Geld auch wirklich Wert sind.


Leider wird in der Fitness Szene heutzutage mehr versprochen als die meisten Anbieter wirklich einhalten können. Aufgrund der extremen Zuwachs zahlen die der Sport in den letzten Jahren zu buchen konnte, wollen immer mehr Anbieter an diesem Trend verdienen. 

Für die meisten Anfänger ist es so fast unmöglich zu unterscheiden, welche Supplements man wirklich braucht und welche nicht.

Mit diesem Blog möchte ich ein wenig Licht in die Welt der Supplements bringen , und verrate ihnen mit welchen Produkten sie zusammen arbeiten sollten.


Mit folgenden 4 Supplements arbeite ich selber seit mehr als 4 Jahren zufrieden zusammen.











BCAA Mega Caps 1100 


Ausführlicher Testbericht:

Die Einnahme von BCAA Mega Caps 1100 ist für alle empfehlenswert, die ihre Muskulatur beim Aufbau unterstützen möchten.
Das funktioniert natürlich nicht nur durch die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels, sondern nur in Kombination mit ausreichend Sport und einer guten Ernährung. Durch die Einnahme der Kapseln kann es zuerst zu einer kleinen Gewichtszunahme kommen.
Das ist ein natürlicher Prozess, um die Muskeln besser aufbauen zu können. Ein besonderer Vorteil der Kapseln ist, dass sie sich leicht schlucken lassen und das Körperwichtige Vitamin B6 enthalten.
Wichtige Bestandteile der BCAA Mega Caps 1100
Die Kapseln bestehen zum größten Teil aus verzweigten Aminosäuren-Ketten, wie der Name BCAA schon verrät. BCCA bedeutet Branched-Chain Armino Acid.
Es handelt sich bei den Kapseln um eine gute Kombination aus drei unterschiedlichen Aminosäuren in einer kristallinen Form. Eine Kapsel enthält 0,55 g Leucin, 0,28 g Valin und Isoleucin.
Der kleine Anteil von Vitamin B6 soll zusätzlich für eine Unterstützung beim Aufbau von Nerven und für einen guten Eiweißstoffwechsel im Körper sorgen.
Da die Dosierung in den Kapseln sehr hoch ist, stellen sich schon bald die ersten sichtbaren Erfolge ein. Wer nur ab und zu trainiert, der kommt mit einer Kapsel am Tag gut aus.




2. ESN Ultrapure Creatine Monohydrate 

Tausende Nutzer deutschlandweit können nicht irren: Hier lohnt sich der Kauf! Besonders Einsteiger, Sportler in Phasen außergewöhnlicher Belastungen (z.B. Wettkampfvorbereitungen) und Athleten, die mit Leistungs-Plateaus zu kämpfen haben, berichten von nennenswerten Fortschritten durch die Supplementierung. Sowohl verbesserte Maximalkraftwerte als auch Körpergewichtszunahmen, die im Bodybuilding ja durchaus erwünscht sein können, lassen sich vielfach verzeichnen.
Es flammt immer noch das Gerücht auf, Creatin sei in Kurform zu konsumieren und die Anwendung beispielsweise an eine zyklische Trainingsgestaltung mit Aufbauphasen anzupassen. Tatsächlich sollten ESN Ultrapure Creatine Monohydrate wie auch sonstige Creatineformen permanent eingenommen werden. Eine Portionsgröße von 3 bis maximal 5 Gramm gilt als Optimum. Eine geringere Zufuhr setzt den Effekt aus, größere Mengen werden vom Körper wirkungslos ausgeschieden. 
ESN Ultrapure Creatine Monohydrate kann aufgelöst in Wasser oder auch im Pre- oder Postworkout-Shake eingenommen werden. Der Zeitpunkt ist dabei ebenso irrelevant wie die verwendete Flüssigkeit. Kurz gesagt: Creatine-Supplementierung ist denkbar einfach.
Mein Tipp: Trinken sie ihr Creatin morgens nach dem Frühstück mit Traubensaft, da durch den Traubensaft der Insulinspiegel steigt gelangt das Creatin dahin wo es gebraucht wird.




3. Scitec Nutrition 100% Whey Protein

Das Positive an diesem Eiweißpulver ist, dass es auch Quadrapeptide enthält, die ein wenig schmerzstillend wirken, sodass nach einem intensiven Training der Muskelkater sich in Grenzen hält. Quadrapeptide sind ganz natürlich und nicht gesundheitsschädigend. Weiterhin ist das Pulver mit L-Glutamin angereichert, einem der wichtigsten Proteine des menschlichen Körpers und verfügt nur über einen sehr geringen Prozentsatz an Lactose.
Für mich ganz klar der Favorit auf dem Fitness Markt , geschmacklich unschlagbar , die Nährstoffverteilung stimmt , und die 2350 g Packung gibt es schon für unter 50€.

Gerade für Anfänger oder auch für die Frauen unter uns, ist dieses Eiweiß meiner Meinung nach am besten geeignet. Aber natürlich auch für alle die schon länger dabei sind, es gibt zwar viele Whey Anbieter mit höherem Eiweißanteil, aber da man seinen Eiweißgehalt nicht nur durch Nahrungsergänzungsmittel erreichen sollte, sondern durch eine ausgewogene Ernährung sollten knapp 78 gramm Eiweiß auf 100 gramm ausreichend sein.



Für alle die mit Kraftsport gerade erst angefangen haben oder anfangen wollen , rate ich einen Fitness-Kraftsport-Bodybuilding Ratgeber. Auch für diejenigen die den Sport schon was länger betreiben rate ich den Kauf von eines dieser Bücher.

Vorteile 
1. Aufklärung in allen Themenbereichen, da 70% der Mitarbeiter im Fitnessstudios selber kein Fachwissen vorweisen können ist es manchmal schwer zu unterscheiden was nun richtig ist und was nicht. Diese Ratgeber werden ihnen in allen Bereichen Ihres Trainings weiterhelfen. 

2. Trainings und Motivationtipps 

3. Wissen ist Macht ! Es wird so viel über den Sport erzählt das man garnicht mehr durchblicken kann, vorallem für die Anfänger ! Ein Buch in diesem Bereich verschafft Wissen und Durchblick. Lassen sie sich nicht mehr durch falsche Trainingstipps beeinflussen, lesen sie selber was die Profis sagen und lernen sie  von Ihnen.

Hier sind meine zwei absoluten Bestseller Bücher über den Sport. Beide liegen bei mir zu hause, und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Hier komme sie zu Buch 1 = Titel des Buches (Trainierst du überhaupt Bro?)


















Hier kommen sie zu Buch 2 = Titel des Buches Ernährungsstrategien im Kraftsport 

Kommentare

Beliebte Posts